FAQ-Häufige-Fragen

Sie können uns jederzeit kontaktieren. Wenn Sie irgendwelche Probleme, Produktanfragen oder sonstige Anliegen haben, werden wir Ihnen schnellstmöglich antworten und unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Zögern sie daher nicht uns zu kontaktieren, um Sie bestmöglich bei Ihrem Einkauf zufrieden zu stellen.


Muss ich ein Kundenkonto anlegen um zu bestellen?
Es ist kein Kundenkonto notwendig. Sie können auch als Gast in unserem Shop bestellen.

 

Kann ich auch an Packstationen liefern lassen?

Ja dies ist möglich. Nähere Informationen finden Sie unter https://silberschmuckallee.de/versand/

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Rufen Sie die Seite "Anmelden" unter https://silberschmuckallee.de/login auf. Geben Sie anschließend in das Feld "Passwort vergessen?" Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Zusenden. Folgen Sie nun den Anweisungen.

 

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Da das Kundenkonto mit der E-Mail-Adresse verbunden ist, ist es nur möglich die E-mail Adresse zu ändern, wenn Sie ein neues Kundenkonto anlegen und das Alte deaktivieren lassen. Schicken Sie uns hierzu einfach eine Nachricht.

 

Wie deaktiviere ich mein Benutzerkonto?

Wenn Sie Ihr Benutzerkonto deaktivieren möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@silberschmuckallee.de. Sobald wir diese erhalten haben, werden wird das Konto deaktivieren.

 

Kann ich auch individuelle Schmuckstücke nach eigenen Vorstellungen erstellen lassen oder Gestaltungswünsche äußern?

Ohrhänger anstatt Ohrstecker oder andersherum? Oder doch lieber einen Kettenanhänger und das ganze im selben Stil wie die Ohrringe? Ja das ist möglich. Schreiben Sie uns hierzu einfach eine möglichst detaillierte Nachricht mit Ihren Wünschen und Vorstellungen und wir werden Ihnen ein günstiges Angebot unterbreiten.

Kann man bei Ohrsteckern die Länge der Ohrstifte auswählen?
Ja das ist möglich. Sprechen Sie uns gerne diesbezüglich an. Standardmäßig beträgt die Länge der Ohrstifte 11 mm. Alternativ dazu bieten wir auch eine Länge von 9,5 mm an. Diese können z.B. bei Kindern oder allgemein zierlicheren Ohrläppchen von Vorteil sein. Messen Sie hierzu am Besten vorab bei anderen Ohrsteckern die Länge ab. Die Preise bleiben natürlich gleich.

Wie werden die Schmuckstücke verschickt?
Die Ohrringe werden in einer edlen Schmuckschachtel verpackt und eignen sich daher auch perfekt als Geschenk. Sie werden in einem stabilen, neutralen Versandkarton verschickt.

Abbildung Etui:
Etui Silberschmuckallee | Geschenketui

Brauche ich einen Silikonstopper?
Oftmals gehen Ohrringe verloren, sei es weil man in der Wiese liegt, an Ästen vorbei läuft, man joggt oder einfach nur einen Pullover über den Kopft zieht, an dem dann die Ohrringe hängen bleiben. Ohrstopper aus Silikon minimieren, insbesondere für Ohrhänger, die Wahrscheinlichkeit, dass diese im Alltag verloren gehen. Für wenige Cent oder Euro können diese Ihre Ohrringe vor Verlust bewahren.

Die bestellten Schmuckstücke entsprechen nicht meinen Vorstellungen und ich möchte diese zurückgeben. Was kann ich tun?
Für bei uns gekaufte Schmuckstücke haben Sie das gesetzliche Widerrufsrecht. Dessen Vorausetzungen und Bedingungen können Sie auf der entsprechenden Seite bei uns nachlesen. Unser Ziel ist es unsere Kunden zufrieden zustellen und danach handeln wir auch.